Bei uns geht was!

Seraina, unsere Älteste, besucht nun  die Fachmittel-Schule in Ilanz. Wenn sie daheim weilt, ist sie die gute Fee im Haus und/oder Kuhstall! 

Fynn, der Mittlere, ist ein Charmeur und hat so alle im Griff, zumindest meistens! Im August 2021 begann  er seine Lehre als Auto-Mechatroniker. Also sollten wir in Zukunft immer mobil sein, vielleicht sogar elektrisch..

Nuot, der Jüngste, hat es faustdick hinter den Ohren. Mit seinem Grinsen ignorierte er allfällige Gebote ohne mit der Wimper zu zucken. Seine Leidenschaft gilt den John Deere Traktoren, ob es nun bei der Schneeräumung oder bei Strassenbau oder Erdarbeiten ist. Sein Talent als "Schaf-Chef" ist ein Versprechen an die Zukunft!

Pflegekind L, dessen Name wir hier aus Datenschutzgründen nicht nennen dürfen, ist ein Wirbelwind und hat nie genug Action. Sei es beim Ski fahren, beim "Schnorreborden" oder sonstigen Aktivitäten! Nur beim Heuen hält sie sich vornehm zurück und versucht sich lieber als Älplerin...

Deborah, la Mamma, bringt den Tessiner Schwung in unsere Familie! Und sorgt dafür, dass es weder in der Küche noch sonst wo im Haus oder Feld jemandem an etwas mangelt. Und wie wenn zu Hause noch nicht Trubel genug wäre, spielt sie auch noch in zwei Musikgesellschaften.....

Ueli, der Papa, ist wohl eher der ruhende Pol und dient den Jungs als Trampolin, Raufbold und Boxpartner! Ab und zu wird's dann doch ein wenig zu viel und er entschwindet zu seinem Aebi oder in den Stall! Oder neuerdings darf er auch tageweise unterwegs  sein im Dienste der bio.inspecta.